Logo  
Menü
 
Computer

 

Best viewed with open Eyes
Computer
 

Weitere Seiten ausgedünnt.

IMHO waren die alten Informationen inzwischen so alt, dass liest keiner mehr. Deshalb habe ich einige Einträge (PXE-Boot) usw. deaktiviert.
Inzwischen weiß ich auch nicht wo man die vorgeschlagenden Programme her bekommen sollte.


Die "pascalinischen Sümpfe"

Worum geht's?
In den pascalinischen Sümpfen leben vier Stämme der Asis, Belas, Cedis und Drudis. Forschungen haben ergeben, daß es vier Eigenschaften gibt, die eine Unterscheidung der Stämme erlauben: ein Bewohner der kann (muß aber nicht) manuseln, einen Knelt haben, löpsen und nopeln.
Man weiß, daß nur die Asis einen Knelt haben und manuseln. Hat jemand keinen Knelt und nopelt, dann ist er gewiß ein Bela. Ein Bewohner mit Knelt, der nicht manuselt, ist ein Cedi, wenn er immer nopelt. Wer keinen Knelt hat und löpst, nie nopelt und stets manuselt, ist mit Bestimmtheit ein Cedi; würde er nicht manuseln, wäre er ein Drudi. Es ist geradezu typisch für Drudis, daß sie weder manuseln noch nopeln, aber einen ordendlichen Knelt haben. Ganz enthaltsame Bewohner, die keinen Knelt haben, nicht löpsen und nicht nopeln, sind Drudis, wenn sie manuseln, und Cedis wenn sie nicht manuseln.

Aufgabe von M.Frost

 
Info's / Hilfe
 

Pascalinischen Sümpfe
Diese Aufgabe wurde (und wird noch?) von einem kleinem Elektrolehrer an der Technikerschule gestellt. Sie bringt jedes mal den Schülern Kopfzerbrechen.

 
Copyright © Olaf Kortmann, 2004 - 2024